myWorld Portalentwicklung

myWorld Portalentwicklung

Die finanzielle Zukunft ganz einfach online planen! Das ist das Motto des Kundenportals myWorld der führenden Lebensversicherung SwissLife mit Ihrem Sitz in Zürich.

Von Februar 2015 – Dezember 2018 war ich als Fullstack-Entwickler & Architekt bei der Entwicklung des Portals myWorld tätig. In einem großen Team wurde alles entwickelt, was für die Planung der finanziellen Unabhängigkeit wichtig ist: Verschiedene Rechner, Auskunftsysteme und die passenden Backends.

Technologisch hatte das Projekt viel zu bieten: Die moderne SPA wurde mit .NET Core und React entwickelt. Viele der Systeme liefen direkt in der Azure Cloud von Microsoft. Die Backend-Systeme für die Agents waren ebenfalls vollständig webbasiert und ermöglichten die rasche Abarbeitung von Geschäftsfällen jeglicher Art.

Teile diesen Beitrag

Share on twitter
Share on linkedin
Share on facebook
Share on email