myWorld Portalentwicklung

myWorld Portalentwicklung

Die finanzielle Zukunft ganz einfach online planen! Das ist das Motto des Kundenportals myWorld der führenden Lebensversicherung SwissLife mit Ihrem Sitz in Zürich.

Von Februar 2015 – Dezember 2018 war ich als Fullstack-Entwickler & Architekt bei der Entwicklung des Portals myWorld tätig. In einem großen Team wurde alles entwickelt, was für die Planung der finanziellen Unabhängigkeit wichtig ist: Verschiedene Rechner, Auskunftsysteme und die passenden Backends.

Technologisch hatte das Projekt viel zu bieten: Die moderne SPA wurde mit .NET Core und React entwickelt. Viele der Systeme liefen direkt in der Azure Cloud von Microsoft. Die Backend-Systeme für die Agents waren ebenfalls vollständig webbasiert und ermöglichten die rasche Abarbeitung von Geschäftsfällen jeglicher Art.

Teile diesen Beitrag