ChatKI
ChatKI

ChatKI

Stripe Anbindung, Chat mit Dateien & Integration eines Web-Crawlers in eine Chat-GPT-Alternative.

Unser Kunde, ChatKI, hat uns mit der Erweiterung ihrer deutschen Chat-GPT-Alternative beauftragt.


Integration von Stripe

Um die Arbeit am MVP zu beschleunigen, entwickelte das Team von Handmade Systems die Anbindung des Zahlungsanbieters Stripe. Neben dem reinen Checkout mit vielfältigen Zahlungsmitteln und Abwicklung der Abozahlung hinweg über den gesamten Lebenszyklus, implementieren wir ein System für die „Meter-Based-Consumption“. D. h. jedes Abo verfügt über eine Anzahl von Wörtern, die vom Benutzer konsumiert werden können. Wir entwickeln ein System für die Zählung und Messung der Wörter pro KI-Vorgang und sorgten dafür, dass die Grenzen von einem Abo nicht überschritten werden.

Feature "Chat mit Dateien"

Danach setzen wir das Feature „Chat mit Dateien“ um, in dem wir den KI-Chat um einen Dateiupload erweiterten. Der Inhalt der hochgeladenen Dateien (PDF, Word-Dokumente, PowerPoint-Präsentation oder Textdokumente) wurde ausgelesen und der Benutzer konnte mit den Inhalten der Dokumente chatten um diverse Aufgaben zu erledigen.

Integration eines Web-Crawlsers

Zusätzlich bauten wir einen Web-Crawler ein. Dieser ermöglicht des dem ChatKI-Anwender, eine oder mehrere aktuelle Webseiten zu laden und die dort verwendeten Informationen in den Chat-Context zu berücksichtigen.

Architektur-Review & Vertical Slice Architektur

Abschließend führten wir ein Review der Codebasis durch und optimierten die Architektur, in dem wir unsere bewährte Vertikal Slice Architektur exemplarisch in den von uns entwickelten Modulen umsetzen.

Technische Umsetzung

Die Lösung basiert auf React und NextJs und wurde vollständig mit TypeScript entwickelt. Im Backend kommt eine NextJs basierte REST-API zum Einsatz, die Daten aus einer „on Edge“ laufenden PostgreSQL Datenbank verwaltet. Als AI-Modell kommt die OpenAI API mit Wahlweise GPT 3.5 Turbo oder GPT 4.5 Turbo zum Einsatz.


Kundenstimme

Mariusz hat uns bei der Entwicklung von ChatKI unterstützt. Er ist ein absolutes Genie, was Entwicklung angeht. Absolut fähig bei jeder Fragestellung und hat technisch für alles eine Lösung. Er arbeitet sehr sauber und die Codebasis ist von höchster Qualität.

Es ist sehr angenehm, mit ihm zusammen zu arbeiten. Er schreibt eigenständige Tests und trifft Entscheidungen in unserem Sinne. Die Zusammenarbeit war ein Traum, proaktiv, effektiv und zielorientiert, alles auf höchstem Niveau.

Er ist ein fester Bestandteil unseres Teams und wir können es kaum abwarten weitere Dinge mit ihm zusammen zu bauen.

Oleg Glanz CEO, ChatKI
Oleg Glanz
CEO, ChatKI

Leistungen

SoftwareentwicklungArchitektur

Tech-Stack

NextJs • React • TypeScript • REST API • PostgreSQL • OpenAI API • GPT 3.5 Turbo • GPT 4.5 Turbo

Andere Projekte

NATO RegSys

NATO RegSys

Für die NATO entwickelten wir ein sicheres und benutzerfreundliches System zur Registrierung von Konferenzbesuchern. Die Web-Software ermöglicht eine reibungslose Registrierung für verschiedenste Veranstaltungen und bietet zusätzliche Dienstleistungen wie Hotelbuchungen sowie An- und Abreiseplanung.

Mehr...
SweepBusiness IoT Plattform

SweepBusiness IoT Plattform

Unser Kunde, ifp - Institut für Produktion und Logistik GmbH & Co. KG, beauftragte uns mit der Architektur und Entwicklung von Modulen für ein neues SaaS-Produkt im IoT-Bereich.

Mehr...
TAXIKOMM24 Admin Portal

TAXIKOMM24 Admin Portal

Handmade Systems ist bei TAXIKOMM24 der Partner für alle Themen rund um die Frontends der in der Entwicklung befindlichen TAXIKOMM-Plattform V2.0.

Mehr...
Gruppe von Menschen
NATO
TaxiKomm24
Swiss Life
SweepBusiness

Sie haben eine spannende Herausforderung oder brauchen Unterstützung?

Nutzen Sie Ihren direkten Draht zu einem AI, SaaS-, Cloud und IoT-Experten: